Neue Hausratversicherung – VARIO

Autor undine , 2010, Artikel in Kategorie Hausratversicherung No Comments

Onlinevergleich HausratversicherungDie meisten Haushalte in Deutschland besitzen eine Hausratversicherung, sind also gegen Schäden an Hab und Gut abgesichert. Damit liegt die Absicherung gegen Schäden an der Spitze der Sachversicherungen. Aufgrund dessen könnte man meinen, dass diese Branche für Versicherungen uninteressant geworden ist. Das ist ein Irrtum, denn viele Familien sind mit ihrer Hausratversicherung unterversichert. Meistens bestehen noch Altverträge mit einigen Einschränkungen und oftmals ist den Eigentümern gar nicht bewußt, was sich für Werte in ihrem Haushalt befinden, so z. B. Computer, Unterhaltungselektronik, Kameras, Schmuckstücke usw. Wenn man das alles summiert, kommt schon eine beträchtliche Summe zusammen.

Aus den Vermittlerkreisen hört man schon lange den Wunsch für eine einfache Tarifstruktur, denn der Vermittler hat oftmals gar keine Zeit, die Tarife zu studieren. Dazu müßten alte Tarifmuster auf ihre Aktualität geprüft werden. Die Haftpflichtkasse Darmstadt hat darauf reagiert und eine neue Hausratversicherung entwickelt – die Hausratversicherung VARIO. Diese bietet eine einfache Tarifstruktur und reduziert damit den Arbeits- und Beratungsaufwand.

Durch die großzügigen Regelungen in den Versicherungsbedingungen der Hausratversicherung wird die Arbeit des Vermittlers enorm erleichtert.

Schlagwörter:

Comments are closed.